Am 15.01.2022 fand am Oberstufenzentrum unter strengen Hygieneregeln der hybride Info-Tag zu den vollzeitschulischen Bildungsgängen statt. Berufliches Gymnasium und Fachoberschule konnten sich pandemiebedingt natürlich nicht wie gewohnt in lebhaften Projekten und mit Schülerführungen präsentieren. Da jedoch fast alle analogen Messen und Tage der offenen Türen derzeit ausfallen, hat das Oberstufenzentrum viel Energie in die sichere Durchführung dieses Beratungstages investiert.
Und das Interesse, sich in dem großen Saal individuell unter 2G+ oder, wer das nicht nachweisen konnte, in einem Open-Window-Gespräch beraten zu lassen, wie es nach der 10. Klasse weitergeht, war enorm. Glücklicherweise konnte zusätzlich auch auf eine Onlineberatung zurückgegriffen werden, so dass niemand zu lange in der Kälte warten musste.
Besonders viele Fragen richteten sich wie in jedem Jahr auf die vielseitigen Möglichkeiten am OSZ das allgemeine Abitur zu absolvieren. Gestaltungs- und Medientechnik, Psychologie/Pädagogik und Wirtschaftswissenschaften sind die Fächer, die für Schüler von großer Attraktivität sind. Das neue Angebot Fachoberschule im Schwerpunkt Gesundheit und Sozialwesen war, neben der FOS Wirtschaft und Verwaltung, natürlich auch für viele interessant. Aufgrund der hohen Besucherzahl waren die Lehrkräfte sehr froh, dass auch einige ehemalige Schüler die Beratung unterstützen konnten.
Bis 18. Februar 2022 freut sich das Lehrerteam auf Ihre Bewerbungen.
Sollten doch noch Fragen offen sein – melden Sie sich telefonisch unter 03338-709300 zu einer individuellen Beratung an.